Finanzbildung wichtiger denn je

20. Apr 2021 | Versicherungen

Der Tweet der damals 17-jährigen Naina hat in Deutschland eine Bildungsdebatte ausgelöst. Ähnlich wie in Österreich wurde kaum Wert auf Finanzkompetenz im Bildungssystem gelegt. Dies hat sich nun zum Glück geändert. Im Regierungsprogramm wurde die Stärkung der „Financial Literacy“ niedergeschrieben. Inwiefern dieses existenziell wichtige Thema schlussendlich umgesetzt wird, wird sich noch zeigen.

Da ich selbst im Rahmen der „Initiative für Finanzbildung“ der WKO Steiermark schon seit Jahren viele Vorträge zum Thema Finanzbildung in verschiedensten Schulen und Einrichtungen abgehalten habe, freut es mich umso mehr hier meinen Beitrag leisten zu können.

Denn eines ist klar:

Durch geschulten Umgang mit Geld lassen sich kapitale Fehler vermeiden, die eine Bedrohung für die eigene Zukunft darstellen.

Ähnliche Artikel:

Über Mich

"Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es nicht verstanden"- Albert Einstein Dieses Zitat beschreibt meine Tätigkeit als Finanzberater sehr gut. Die Zeiten des klassischen Produktverkaufs sind erfreulicherweise (fast) vorbei. Es wird immer mehr...

mehr lesen

Über den Autor

Es ist essentiell sich mit den eigenen Finanzen auseinanderzusetzen und ein grundlegendes Know-how zu entwickeln.

Marcel Berghofer, BSc, EFA®
Finanzplaner

 

Nur wenn man etwas wirklich versteht, fühlt man sich mit seiner Entscheidung wohl.

Immerhin geht es um die eigene Zukunft. Hier unterstütze ich bei der optimalen Planung.

Mit Gefühl durch die Finanzwelt.

Unser Ansatz bei der Gestaltung deiner Finanzen ist anders. Wir verfolgen mit jedem Kunden einen umfassenden ganzheitlichen Ansatz – Financial Planning für Alle.

 

Die beliebtesten Artikel:

Über Mich

"Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es nicht verstanden"- Albert Einstein Dieses Zitat beschreibt meine Tätigkeit als Finanzberater sehr gut. Die Zeiten des klassischen Produktverkaufs sind erfreulicherweise (fast) vorbei. Es wird immer mehr...

Smart durch den Finanz-Dschungel

Die Finanzwelt kann echt kompliziert sein. Ich helfe dabei, sie ein wenig verständlicher zu machen. Melde dich gerne und wir helfen dir bei deiner Finanzierungs-Planung:

 

Finanzen einfach erklärt.

Mein Finanzblog

Die Finanzbranche ist ein sehr dynamischer und komplexer Bereich. Um hier immer auf dem neuesten Stand zu sein bedarf es viel Zeit und ständige Weiterbildungen. In meinem Blog werde ich aktuelle Themen so einfach und verständlich wie möglich zusammenfassen

Über Mich

Über Mich

"Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es nicht verstanden"- Albert Einstein Dieses Zitat beschreibt meine Tätigkeit als Finanzberater sehr gut. Die Zeiten des klassischen Produktverkaufs sind erfreulicherweise (fast) vorbei. Es wird immer mehr...

mehr lesen

Marcel Berghofer, BSc, EFA®
Finanzplaner


+43 676 419 11 54
marcel.berghofer@feelfinance.at

Noch Fragen? Jetzt kostenlose Erstberatung vereinbaren!

Telefonisch, via Video Call oder direkt vor Ort:

Mit Absenden dieses Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten laut unserer Datenschutzrichtlinie intern verarbeitet werden. Meine Daten werden nicht an Dritte übermittelt. Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit bei uns melden, um die verarbeiteten Daten löschen zu lassen.